Erde 2000 34
Der Irrtum des Computers

P. Eisenhuth

MacNamara, Mitglied des Clubs der Sieben, nicht ganz selbstlos handelnder Förderer der Zeitspringer und Herrscher über ein Industrie-Imperium, vermißt unter seltsamen Begleitumständen plötzlich seinen Bioenergetiker Stafford Longhorn. Außerdem hat er den Verlust unersetzlicher Forschungsunterlagen zu beklagen, die seit Longhorns Verschwinden unauffindbar sind.Nur zögernd rückt MacNamara den Zeitspringern gegenüber mit der Wahrheit heraus: Longhorn leitete nicht nur die Abteilung Bioenergetik, auf ausdrückliche Anweisung forschte er auch auf dem Gebiet der mentalen und realen Projektion.Und Longhorn muß etwas entdeckt haben. Etwas Schreckliches. Denn er läßt plötzlich die Energieform seines existenten Körpers in Erscheinung treten.Aber MacNamara will den richtigen Longhorn, nicht nur eine Energieballung. Er setzt alle Machtmittel ein. Die Zeitspringer, die er um Mithilfe gebeten hat, werden in ein wildbewegtes Abenteuer im Jahre hineingezogen, das für einen von ihnen um ein Haar mit einer Katastrophe endet.